14.07.2020: MAZ

BER: Finanzexperten sollen angehört werden
Landtag lädt Kritiker des Flughafenprojektes ein - Flugrouten sind nun amtlich

Im Frühjahr sorgten Wirtschaftsexperten mit ihrer Warnung für Aufsehen, dass der BER über Jahre hinweg zum Sanierungsfall werden könnte. Flughafenchef Lütke Daldrup wies die Vorwürfe als schlecht recherchiert zurück. Die Brandenburger Abgeordneten wollen sich nun ein eigenes Bild machen. Die Kritiker werden angehört.

.....

"....Wie der Regionalchef der Deutschen Flugsicherung (DFS) Hans Niebergall am Montag erklärte, sind die vor Jahren heftig umstrittenen Flugrouten für den BER nun amtlich. Nach einer neuerlichen Abwägung soll es dabei nachts Geradeaus-Starts von der Nordpiste direkt über Blankenfelde-Mahlow geben......"


Torsten Gellner
MAZ-online
13.07.2020
https://www.maz-online.de/Brandenburg/Finanzluecke-am-BER-Kritiker-sollen-angehoert-werden